Tobias Schmohl / Thorsten Philipp (Hg.)
Handbuch Transdisziplinäre Didaktik ↗
Studieren, Denken und Lernen jenseits der Disziplin: zentrale Begriffe innovativer Hochschuldidaktik – leicht verständlich erklärt.
Video-Interview: Die Herausgeber Tobias Schmohl und Thorsten Philipp im Gespräch
Tobias Schmohl und Thorsten Philipp erläutern, welche Ideen und Ziele hinter dem Konzept der transdisziplinären Didaktik stehen,
wie die Etablierung von Transdisziplinarität zur Überwindung der Dichotomie von universitärer und außeruniversitärer Welt beitragen kann und warum es Transdisziplinarität braucht, um den globalen Herausforderungen wie Klimakrise, Urbanisierung oder Migration zu begegnen.
Tobias Schmohl / Thorsten Philipp (Hg.)
Handbuch Transdisziplinäre Didaktik ↗
Studieren, Denken und Lernen jenseits der Disziplin: zentrale Begriffe innovativer Hochschuldidaktik – leicht verständlich erklärt.